Literatur

 

Bibliographie

Im Osten Verschollen - Die abenteuerliche Suche nach den Rennwagen der Auto Union von Nikolai Alexandrow /Peter Kirchberg, 2004, Motorbuch Verlag,

Seitdem in jüngster Zeit freiere Möglichkeiten für historische Recherchen bestehen, hat sich das Blatt gewendet. Archive wurden zugänglich und Leute ließen sich befragen, deren Lippen bisher hermetisch verschlossen gewesen waren. Nicolai Alexandrow hat mit der Akribie des Kriminalisten recherchiert und legt uns seinen Bericht darüber vor.
Alexandrow ist kein Historiker, sondern er stammt aus der schreibenden Zunft. Er bietet uns seine persönliche Sicht auf das Schicksal der Auto Union Rennwagen. Er schreibt das Buch als Russe und auch deswegen, um seine Landsleute mit Vorgängen und Tatsachen bekannt zu machen, von denen sie bisher - anders als deutsche Leser - nichts wussten. (P.Kirchberg)

 

zurück

 


12448105z.jpg